Am Samstag hieß es für die Vereinsmitglieder des gastgebenden Vereins, aber auch für das Richter-Team und die Teilnehmer, früh aufstehen. Bereits um 7 Uhr läutete das erste Mal die Richterglocke für die Teilnehmerinnen der Stilspringprüfung Kl. E. In dieser Prüfung ging der Sieg dann auch gleich in vereinseigene Hände.
Im Anschluss an die letzte Prüfung fand ein spannendes Showprogamm statt. In einem als Triathlon ausgeschriebenen Wettbewerb, konnte man sich als Dreier-Team in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen. Als erstes musste eine Schubkarre, gefüllt mit einem Teammitglied, durch einen vorgegebenen Parcours inkl. Wassergraben geschoben werden. Anschließend musste mit einem Fahrrad, das, wenn man nach rechts lenkt nach links fährt, eine bestimmte Strecke zurückgelegt werden. Zum Abschluss wurde sich im Hochsprung gemessen. Hier mußten dieTeilnehmer/innen am Höchsten über ein Hindernis (ohne Hilfe) springen, ohne eine Stange abzuwerfen. Hier bekamen die vielen Zuschauer erfreuliche Runden der angetretenen Mannschaften geboten.
Das Springturnier ging am Sonntag ab 8:30 Uhr weiter. Doch hieß es an diesem Tag nicht nur für das ganze Helfer-Team des RFV Bad Wurzach nochmal alles zu geben, sondern auch für die Teilnehmer. Denn, außer den regulären Platzierungen, stand zudem auch noch die Meisterschaft des Pferdesportkreises Oberschwaben, in der Leistungsklasse 4, an. Bei dieser Meisterschaft sind alle Reiterinnen und Reiter, deren Stammverein zum PSK Oberschwaben gehört, teilnahmeberechtigt.
Die Platzierung der PSK Meisterschaft wurde vom PSK Vorsitzenden Josef Dobler jun., dem RFV Bad Wurzach Vorsitzenden Bernd Burkhart und einem Vertreter der Karer Consulting AG, welche die Ehrenpreise sponserten, vorgenommen.
Das nächste Turnier steht bereits vor der Tür - am 17. und 18.08.24 findet das diesjährige Dressurturnier auf der Vereinsanlage statt. Als Highlight wird am Sonntagnachmittag zum ersten Mal eine S*-Dressur stattfinden. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Über viele Zuschauer bei freiem Eintritt an beiden Tagen freuen sich die Teilnehmer und der Veranstalter.