Ereignisse
 

Die 12 verschiedenen Prüfungen waren für alle Altersklassen ausgeschrieben – also vom weniger erfahrenen Turnierreiter bis zum fortgeschrittenen Reiter. Stattgefunden haben eine Stilspringprüfung der Klasse E, 4 verschiedene Springprüfungen der Klasse A, zwei L-Springen und zum Höhepunkt des Turniers eine Springprüfung der mittelschweren Klasse.

Hier siegte in beiden Abteilungen Edwin Schmuck vom RFZV Babenhausen.

Des Weiteren war an diesem Turnier das Finale der Kreismeisterschaften des Pferdesportkreises Oberschwaben. Hier gewann Malena Huber vom heimischen Verein in der Leistungsklasse 7 mit ihrem Pferd Funny die Siegerschärpe und Bernd Rösch, ebenfalls RFV Bad Wurzach, erreichte in der Leistungsklasse 4 mit seinem Pferd Lennox den 2. Platz.

Der Veranstalter zog ein positives Fazit, auch da bei einzelnen Stürzen glücklicherweise niemand verletzt wurde. Besonders am Sonntag waren es wieder viele reitsportbegeisterte Zuschauer, die tollen Amateursport geboten bekamen. Auch der angesetzte Sponsorenempfang am Sonntag Vormittag sprach viele Firmen an und so konnten sie bei Sekt und Häppchen, von der Empore aus die Springen verfolgen. Der 1.  Vorstand Bernd Burkhart bedankte sich bei all seinen unermüdlichen Helfern und freute sich sehr über den reibungslosen Ablauf dieser Sportveranstaltung.

 
 
 

Turnierbericht


Ein herzliches Dankeschön
allen Sponsoren, Spendern der
Geld- und Ehrenpreise sowie dem unermüdlichen Helferteam und
allen Unterstützern des Vereins

Ergebnisse 
(Link: FN-Erfolgsdaten)https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/41403/-Bad-Wurzach/resultlist/

Bei herrlichem Wetter, immer mit etwas Wind dabei, ging das 3-tägige Springturnier vom Wurzacher Reitverein am letzten Wochenende zu Ende.

Um die 700 mal ertönte die Startglocke für die Springreiter, die auf dem Springplatz hervorragende Bodenverhältnisse und abwechslungsreich gestaltete und mit Blumen und Stauden dekorierte Parcours vorgefunden haben. Nach und zwischen den einzelnen Prüfungen wurde der Boden bewässert und mit 2 Fahr-zeugen eingeebnet.